Jan 09 2009

Northern California - Yosemite und San Francisco

Geschrieben von Christopher um 23:01 Uhr unter Neues von Christopher

P1070516.JPGDa bin ich wieder! In diesem Moment sitze ich gerade im schönen San Francisco in einem tollen Cafe und warte auf meine Wäsche, die gegenüber im Waschsalon im Trockner wirbelt. Wir haben hier gerade strahlend blauen Himmel und etwa 12°C. Sobald die Wäsche fertig ist, brechen wir dann auch schon wieder auf, um am Pacific Coast Highway nach Santa Barbara zu fahren. San Francisco ist eine sehr urige Stadt mit vorwiegend niedrig gebauten Häusern und sehr jungen und internationalen Einwohnern. Es ist ein echtes Erlebnis hier abends über die Straßen zu gehen. Regelmäßig trifft man nette Leute, die hier aus aller Welt zum studieren oder arbeiten gekommen sind. Die geografischen Begebenheiten verleihen der Stadt mit ihren vielen Hügeln und krassen Steigungen dann endgültig einen einzigartigen Charakter. Nun habe ich in der Zeit allerdings etwas vorgegriffen: Bevor wir hier in San Francisco angekommen sind, waren wir noch eine amerikanische Freundin besuchen. Amber hat letztes Semester einen inländischen Austausch an der University of Rhode Island gemacht und hat uns zu sich nach Hause hier in Kalifornien eingeladen. Sie wohnt relativ nahe am Yosemite National Park und so nutzten wir die Gelegenheit amerikanische Gastfreundschaft zu genießen, P1070212.JPG abends wegzugehen und uns natürlich den Nationalpark anzuschauen. Wahrscheinlich melde ich mich wieder aus Los Angeles, wo wir uns abschließend Sehenswürdigkeiten wie Hollywood, den Walk of Fame und weitere anschauen werden. Bis bald!!!

Wikipedia: Yosemite Nationalpark

Weitere Bilder findet ihr hier

Trackback URI | Comments RSS

Hinterlasse einen Kommentar