Aug 17 2009

In Göteborg angekommen

Geschrieben von Hannes um 19:26 Uhr unter Neues von Hannes

g_city_3.jpg Hej aus Göteborg,

nachdem schon am Freitag mein Flug aus Berlin nach Göteborg ging, bin ich nun langsam auch wirklich angekommen. Mein erster Eindruck von Göteborg und dem Umland ist wirklich gut. In der Stadt war bis gestern ein großes Kulturfestival, es gab etliche kostenlose Konzerte in der Stadt und überall war ziemlich viel los. Man trifft verschiedenste Leute auf den Straßen und die Stadt wirkt sehr international.

Heute bin ich das erste Mal zur Uni gefahren habe mich “immatrikuliert” und für meine Kurse eingeschrieben. Die Betreuung ist bisher wie man es von Schweden erwartet. Mein Coordinator hat sich erstmal über eine Stunde Zeit genommen, um mir schonmal meinen Stundenplan auszudrucken und mir so viele Infos zu geben, wie ihm eben gerade eingefallen sind.

bootfahren_2.jpgAußerdem habe ich heute den ersten Bootsausflug in die Schären vor der Stadt gemacht. Alles ziemlich malerisch hier.

Jetzt habe ich erstmal noch eine gute Woche Freizeit in der so langsam die anderen 3 MitbewohnerInnen in meiner zugegebenermaßen recht bescheidenen Bude eintrudeln werden und ich wahrscheinlich noch ein paar Tage ins Grüne fahren werde. Das muss aber erst noch geplant werden :-)

Viele Grüße aus dem hohen Norden

2 Kommentare zu “In Göteborg angekommen”

  1. Steffenam 23 Aug 2009 um 23:30 Uhr

    Great! Habe eben erst die Mail entdeckt. dass du einen Blogeintrag geschrieben hast. Cool! Sieht echt alles schick und interessant aus. Wünsche dir eine wunderbare Zeit dort oben… von Chrissi habe ich schon den inoffiziellen Bericht deiner Bleibe gehört. Das wird schon! :)

    Wie gesagt, viel Spaß! Mach viele Bilder und halt uns auf dem Laufenden!!

    Grüße aus Braunschweig,
    Steffen

  2. Heineram 08 Sep 2009 um 11:42 Uhr

    Das Holzhaus am Wasser mit dem kleinen Steg und den Felsen im Hintergrund… wie ich Skandinavien vermisse…!

    Heiner.

Comments RSS

Hinterlasse einen Kommentar